Bilder sagen mehr als 1000 Worte? -dennoch möchte ich kurz ein paar über meine !ersten! Eindrücke verlieren. In dem Goblin bin ich zuvor SLS XTron Akkus geflogen und beziehe mich nun kurz und bündig auf die Unterschiede, die mir bei den Aga Power Lipos aufgefallen sind:
1. Die Verarbeitung und das Design treffen voll meinen Geschmack. Es ist zwar "Geschmacks-sache"- dennoch finde ich die Optik spielt neben der Funktionalität immer eine große Rolle.
2. Die Akkus haben eine Kapazität von 4200 mah. ( Davor SLS mit 4000mah) . Ich finde die 4200 mah kann der Akku auch wirklich hergeben. Sprich- Ich kann pushen so viel ich will- ich habe hintenraus immer an die 25% Restkapa. ( 3:30 Kür). Die vorherigen SLS Akkus konnten ihre angegebene Kapa. lange nicht erreichen. - und lagen meines erachtens nach was das % Abrufen der angegebenen Kapa. betrifft deutlich hinter den AGA Power Lipos.
2. Ob sich dieser "Effekt" auch noch die nächsten 50 Zyklen hält ist abzuwarten, jedoch habe ich minimal mehr RPM am Kopf, bei selber regleröffnung. ( Belastungslos)
3. Das Einbrechen bei Peaks ist nicht zu spüren - kenne ich aber so auch nicht anders....,was die ersten Minuten Flug betrifft. Und somit kommen wir zu Punkt 4
4. Die Akkus bringen in den letzten 30sek. die selbe Standfästigkeit wie in den ersten 30 sek.. - sehr löblich und noch nie dagewesen. Ich kann hintenraus nochmals pushen, wenn ich denn möchte.
Kurzes Fazit: Mein erster Eindruck ist mehr als positiv. Ich werde nun ertesten ob die AGA power Lipos meine hohen Ansprüche auch noch nach vielen weiteren Zyklen erfüllen können. -Berichte werden folgen.