Zahlreiche prominente Bundesliga-Profis werben im Rahmen von TV-Spots und Print-Anzeigen sowie in den sozialen Medien für Unterstützung der Nachwuchselite-Athleten der Deutschen Sporthilfe.
Die Aktion der Bundesliga-Stiftung findet unter dem Motto #UnserRespekt statt und ist im Olympia-Jahr 2016 ein weiteres Element einer seit acht Jahren bestehenden Kooperation.
Die Bundesliga-Spieler René Adler, Ralf Fährmann, Ilkay Gündoğan, André Hahn, Patrick Herrmann, Stefan Kießling, Roman Neustädter, Sebastian Rode und Ron-Robert Zieler engagieren sich dabei ebenso wie der Bundesliga-Trainer André Schubert. Zudem mit von der Partie sind die ehemaligen Bundesliga-Profis Jens Lehmann und Christoph Metzelder.